Neue Heimat – Tour am Meer

Neue Heimat – Tour am Meer

mit Keine Kommentare

Da ich ja nun umweit der schönen Ostsee wohne, ist von Zeit zu Zeit ein schöner Spaziergang am Meer angesagt. Die Kamera ist meistens dabei. Das Titelbild dieses Beitrags entstand in der Nähe von Kühlungsborn. Ich bin gespannt, welche neuen Motive sich mir bei meinen nächsten Ausflügen rund um Wismar bieten. Ist es nicht so, dass in der nächsten Umgebung alles oftmals so selbstverständlich und normal scheint, dass man den Blick für die Details verliert? Jetzt habe ich die Chance mit frischen Augen ans Werk zu gehen…. ich freu mich drauf!

Das gezeigte Bild habe ich bewusst in schwarz-weiß umgewandelt. Die ohnehin geringe Farbinformation hat meiner Meinung nach keine weitere Bildwirkung. Spannend ist für mich die in das Bild führende Diagonale, das wiederkehrende Muster der Pfähle und das Segelboot, welches vielleicht etwas Fernweh hervorruft.

Die Umwandlung in B&W und die weitere Bearbeitung des Fotos habe ich in Perfect Effects 9 vorgenommen. In einem der folgenden Beiträge werde ich zu meinem Workflow und den meiner Meinung nach tollen Möglichkeiten von Perfect Effects 9 oder dem gerade erschienen Nachfolger On1 Effects10 schreiben.

Deine Gedanken zu diesem Thema